3:45 Der Wecker klingelt. Das kann alles nur ein schlechter Traum sein. Der Guide hat gestern nicht wirklich erklärt, dass wir um vier Uhr losfahren, 48km fahren, eine Stunde laufen und dann den Sonnenaufgang ansehen. Bestimmt ist unser Spanisch einfach noch nicht gut genug.

Doch. Wir hören eindeutig jemanden im Gang vom Salzhotel. Dann mal los...


4:15 Wir sind wirklich unterwegs zur Isla Incahuaca inmitten der Salzwüste Salar de Uyuni.


5:20 Bibbernd stehen wir oben auf der Insel und warten darauf dass die Sonne hinter der Wolke hervor kommt. Der Aufstieg war nicht lang, aber in der Höhe und im Dunkeln nicht ganz einfach.


5:45 Here comes the Sun! Da ist sie endlich! Wir sind entsetzlich durchgefroren, aber es sieht schon schön aud, die Sonne über der Salar aufgehen zu sehen!


6:20 Frühstück! Christina hat Kuchen gebacken und wir stürzen uns alle gierig auf Kuchen und heißen Tee. Unsere Guides sind smarter als alle anderen Jeeps - wir frühstücken in der Sonne anstatt an den Tischen an der Isla Incahuaca im Schatten zu frieren. :)


7:05 Zeit für die ersten Bilder, solange die Sonne noch lange Schatten wirft!


7:45 Wir fahren weiter, um abseits von den anderen Touristen noch mehr Bilder zu machen.


9:20 Foto/Video-Session 2 ist vorbei - die Sonne brennt vom Himmel und von Kälte ist nun wirklich gar nichts mehr zu merken. Was für eine beeindruckende Landschaft!


10:45 Es gibt Mittagessen. Wir haben zwar noch einen weiteren Stopp - aber angeblich kann man dort ganz furchtbar schlecht essen weil es dort so viele Fliegen gäbe. Wir glauben ja, dass wir einfach etwas früher fertig sein sollen als 13:00 Uhr (Angabe der Agentur) - aber macht nichts, wir sind ja auch schon ziemlich lange wach ;-)


11:45 Letzter Stop: ein Zugfriedhof! Ein bisschen wie ein Abenteuerspielplatz für große (Backpacker-)Kinder - und trotzdem irgendwie beeindruckend!


12:30 Wir sind in Uyuni angekommen. Hinter uns liegen vier unglaubliche Tage - das können Bilder nur bedingt beschreiben!