12:15 Check In ist erledigt, die Rucksäcke heimlich bereits in die noch nicht fertigen Staterooms geschmuggelt (irgendwie haben wir den Gepäck Check In verpasst) und wir sind auf dem Weg Essen zu suchen.


12:45 Das Layout ist komplett identisch zur Sun! Das erste Corona ist leer und Pizza im Il Adagio gab es auch - alle anderen Gäste stehen in sehr langen Schlangen im Garden Cafe - Insiderwissen gewinnt! ?


13:05 Wir stellen erschreckt fest, dass der geheime fünfte Whirlpool der Sun auf der Sky nicht existiert. Auf den Schreck holen wir uns einen dritten Drink und Sarah hat Tränen in den Augen weil sie ihre und Markus Familie gerade super vermisst. Norwegian ohne die Tisch-100-Crew ist nicht das Selbe!


16:00 Oha, die Drinks sind wirklich stark gemischt an Bord! Inzwischen können wir auch in unsere Kabine (die übrigens deutlich kleiner ist als auf der Sun) und sind daher in der Lage, Badesachen anzuziehen und in die Whirlpools auf Deck zu gehen. :) Von dort aus beobachten wir dann auch, als die Sun als letztes Schiff den Hafen von Miami verlässt.


17:00 Drill! Es ist wieder Zeit für den Drill! Allerdings ist unsere Crew eher weniger motiviert als letztes Mal und unsere Sammelstelle ist innen im Theater! Also, sollte die Sky tatsächlich in Seenot geraten, warten wir sicher nicht drinnen!


19:00 Zeit für das Abendessen - leider können wir zu zweit nicht Tisch 100 haben und Wilfred und Jeyvon sind auch nicht da. :( Das Menü kommt uns sonst aber sehr bekannt vor und das Essen ist wie üblich hervorragend. Einzig die Getränkeauswahl verblüfft: Wir haben zwar Open Bar, was Alkohol betrifft, aber Mineralwasser kostet extra! Naja, dann halt ohne Sprudel (Sekt gibt es übrigens!)


22:00 Also ein Partyschiff ist es eher nicht - und Sarah ist todmüde. Zuviel Sonne und Alkohol. :) Aber die Atriumbar ist hier eine Mojito-Bar! Markus erkundet noch ein bisschen das Schiff und Sarah schläft schon mal eine Runde. Morgen sind wir in den Bahamas!