Nachdem wir für einige Tage Kapstadt und den Tafelberg unsicher gemacht haben, verlassen wir jetzt unser schönes Quartier in Constatia und machen uns auf die Garden Route entlang der Küste von Kapstadt nach Port Elisabeth. 


Beim Mietwagen abholen merkt man schon gleich wieder, dass es in Südafrika etwas anders zugeht. Statt einem orangenen Sixt-Office finden wir nur ein verschlossenes Kabuff auf dem First Car Rental steht. Die Nachbarn sind aber zum Glück sehr nett und rufen für uns beim Verleih an. Sie kennen das Spiel ja schon. "9 von 10 mal wenn jemand zum Auto abholen kommt, ist hier keiner da" erzählt die Nachbarin. Nach ein bisschen Warten kommt auch jemand vom Autoverleih. Nach noch etwas mehr Warten und rum telefonieren haben wir dann unser Auto. Yeah! Endlich mit eigenen 4 Rädern durchs Land!


Haupterkenntnis des ersten Tages: Am Anfang nutzt man sehr viel den Scheibenwischer und klopft gegen die Tür. Liegt nicht am Wetter, sondern daran, dass die alle auf der falschen Steite fahren! Wenn man rechts schalten will, ist da nur die Scheibe und statt zu blinken wird die Scheibe sauber :D


Wir freuen uns jetzt auf jeden Fall auf die Garden Route mit Weingütern, Walen und Stränden :)


Erster Stop: Simon's Town